GRAZIA 2013 - Ehrenpreis der Stadt Graz

 

Heuriges Motto: 

 

"Gewalt hat viele Gesichter - aber gemeinsam sind wir stark!"

 

Die Grazia wurde von der Jury 

 

Verschiedene Kindergärten, Volksschulen, Hauptsschulen und Neue Mittelschulen sowie AHS und BHS haben teilgenommen und ihre verschiedenen Projekte vorgestellt, ebenso gemeinnützige Organisationen und Glaubensgemeinschaften sowie Einzelpersonen.

 

GRAZIA - ein Preis gegen Gewalt (PreisträgerInnen 2013)
2. Preis Eva PICHLER: „Gründung der Selbsthilfegruppe: „Mobbing und psychosozialer Stress am Arbeitsplatz"

 

Auch auf der Seite des Kinderschutzzentrums finden Sie die diesjährigen PreisträgerInnen und ihre Projekttitel.

 

 

Für das Engagement für Kinder und Jugendliche "Cyber-/Schulmobbing" durfte ich mit großer Freude in der Kategorie "Einzelpersonen" den 2. Preis in Empfang nehmen. Insbesondere, weil es so wichtig ist, dass Schul-/Cyber-/Mobbing zum Thema gemacht und an die Oberfläche geholt wird - denn je mehr Menschen darüber Bescheid wissen und die Problematik wahrnehmen, umso besser kann jeder Einzelne von uns den (schweren) Folgen von Mobbing entgegenwirkenDenn: Mobbing lebt vom Schweigen und Wegsehen.

 

Umso dankbarer bin ich - im Namen aller Kinder und Jugendlichen - der Jury, dass sie mit dem Preis ein starkes Zeichen setzen, dass Mobbing in Kindergärten und Schulen  nicht geduldet wird! GERADE Kinder und Jugendliche brauchen besonderen Schutz und unsere Unterstützung, auf dem Weg, bis sie in der "Welt der Großen" Fuß gefasst haben.

 

AUFRICHTIGSTEN DANK!

 

 

 

 

AN ALLE PROJEKT-EINREICHER/-INNEN

 

IHR PROJEKT - FÜR ALLE

 

Angesichts der Fülle und Vielfalt der vorgestellten Projekte stelle ich hier gerne einen Raum zur Verfügung, dass jede/r der GRAZIAnerinnen und GRAZIAner sein eigenes Projekt vorstellen kann, damit andere Kindergärten und Schulen bzw. Organisationen sich davon inspirieren lassen können.

 

Es wäre mEn sehr schade, wenn die versierten Projektgestaltungen ins "Niemandsland" verschwinden würden. Sehr viele Kinder und Jugendliche in Österreichs Kindergärten und Schulen könnten IHR PROJEKT weitertragen und und wertvolle Inspirationen anderen Kindern zuteil werden lassen.

 

 

Wenn Ihnen dieser Gedanke auch so gut gefällt, kontaktieren Sie uns bitte unter

shg-mobbing-graz@gmx.at, Betreff: Mein Projekt für alle.

 

 

 

 

 

 


 

 

IHR RAUM


FÜR IHR PROJEKT


FÜR ALLE 

 

 

 

 

 


 

 

Fotos vom Festtag 18. Juni 2013 Tummelplatz

01
01
02
02
03
03
04
04
05
05
06
07
07
08
08
09
09
10
10
11
11
12
12
13
13
14
14
15
15
16
16
17
17
18
18
19
19
20
20
21
21
22
22
23
23
24
24
25
25
26
26
27 Nach der Aufregung brauch ich eine Pause...!
27 Nach der Aufregung brauch ich eine Pause...!

Nominierung Deutscher Engagementpreis 2013

Nominierung Deutscher Engagementpreis 2014